Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern  Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern Reiseanmeldung, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Peene und Usedom Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern  Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern  Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern  Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern  Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern



Reiseanmeldung, Peene , paddeln, Canadier, Kanuverleih, Kajakverleih


 Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern

 Kanustation, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern

 Kanu – Tagestour, Kanutouren Norddeutschland, Kanuverleih, Canadier




Werde Fan auf facebook



Mecklenburg - Vorpommern, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Peene und Usedom

Im Kanu zu den Wikingern - eine Kanu -Tagestour im Peenetal





Wer auf Usedom, am Stettiner Haff oder den Flusstälern Vorpommerns Urlaub macht, der kommt gern zu einer Kanu-Tagestour zu uns. Der Klassiker unter den Touren ist die Wikingertour. Sie startet jeden Dienstag und Mittwoch 11 Uhr in der Kanustation Anklam. und dauert bis zum späten Nachmittag. Gemeinsam mit einem Guide geht es nach einer kurzen Einweisung flussaufwärts, wo keine fünf Kilometer entfernt vor über 1000 Jahren die Nordmänner siedelten. Hier wartet sozusagen der letzte Wikinger auf uns, der selbst bei archäologischen Ausgrabungen in den 60er Jahren dabei war und so manche Geschichte rund um die größte Ansiedlung der Wikinger im südlichen Ostseeraum zu erzählen weiß. Hier gibt es auch einen leckeren Imbiss und eine Führung über das noch gut erhaltene Gräberfeld der Wikinger. Diese Paddeltour ist auch für Anfänger ohne weiteres geeignet und ist auch für Kinder ein besonderes Erlebnis. Wer noch niemals in einem Kanu saß, dem vermitteln wir zu Beginn der Tour gern in einem Kanukurs die Grundbegriffe des Paddelns. Kein Wunder, dass alle die, die längere Kanuferien auf der Peene machen, diese Kanu-Tagestour fest in ihrem Tourenprogramm haben.