Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern  Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern Reiseanmeldung, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Peene und Usedom Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern  Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern  Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern  Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern  Kajakschule, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Mecklenburg - Vorpommern



Reiseanmeldung, Kanureisen und Kajakschule Anklam




Peene , paddeln, Seekajak,Canadier, Kanustation, Kajakverleih

Geführte Touren, Kajakschule, Seekajak,  Kanureisen, Kanutouren Norddeutschland

Kanu – Tagestour, Kanutouren Norddeutschland, Kanuverleih, Canadier, Seekajak



Kajakschule,  Kanukurs,  Peene, Kanuferien,  Seekajak, Mecklenburg – Vorpommern

Tollense, Trebel, Seekajak, Anklam, Peene, Kanu, paddeln in Mecklenburg - Vorpommern





Mecklenburg - Vorpommern, Kanu- und Kajakverleih Anklam, Peene und Usedom

Vorbereitungscamp Maritimes Paddeln (P-05)


Kajakschule für Anfänger (2 ÜN).


Wochenendkurs/Kajakschule für Anfänger im Seekajak mit Üben praktischer Paddeltechniken auf dem Peenestrom und in den offenen Küstengewässern Usedoms.

Los geht´s in Anklamn. Am Ankunftstag treffen wir uns auf der Kanustation, stellen unsere Zelte auf dem nahegelegenen Wasserwanderrastplatz auf und freuen uns auf die nächsten zwei Tage beim leckeren Barbecue. Es gibt dabei jede Menge zu erzählen und auszutauschen. Am nächsten Morgen gehts "auf See", wo wir uns im flachen Wasser des Peenstroms erst einmal mit dem See-Kajak vertraut machen. Nach einigen Paddelschlägen stellt man fest, dass diese kleinen zerbrechlich aussehenden Boote erstaunliches leisten und man sich wirklich sicher fühlt. Wir üben verschiedene Paddeltechniken und das Ein- und Aussteigen. Es wird alles Wissenswerte rund um das See- Kajak und um deren Einsatzgebiete erklärt.

Dann gehts weiter auf die Insel Usedom, wo wir uns vom feinen Sandstrand aus auf die unendliche Wasserfläche der Ostsee wagen. Unser Guide vermittelt Ihnen nebenbei Grundkenntnisse in der Navigation im See- Kajak und zeigt Ihnen, wie man brenzlige Situationen vermeidet oder gegebenenfalls erfolgreich meistert. Wir können dazu natürlich auch Neoprenausrüstung stellen, so dass - wer will- auch mal einen Platscher in der Ostsee mit anschließendem Wiedereinstieg in das schwimmende Boot ausprobieren kann. Aber keine Angst, wir üben die Rettungstechniken auf Wunsch in Strandnähe und wenn die Sonne nicht scheint, haben wir was zum Aufwärmen dabei... Abends verwöhnt uns Familie Enke mit ihrer leckeren Küche.

Am Sonntag paddeln wir nach einem ausgiebigen Frühstück mit unseren See-Kajaks vom Hafen Anklam zum Peene-Idyll, einer urigen Fischgaststätte am Peenestrom. (10 km Kanu- Tagestour), wo wir bei einem gemütlichem Mittagessen das Wochenende ausklingen lassen.



Leistungen

1er Seekajak inkl. Sicherheitsausrüstung; Begrüßungsabend; Vermittlung Grundkenntnisse See- Kajak durch erfahrenen Guide; 2 ÜN im Zelt; Individuelle An- und Abreise nach Anklam per Bahn oder Pkw

2 x Frühstück,
1x Lunchpaket,
1 x Mittag,
2 x Abendessen

Termine und Preise:

*** Für 2015 ausgebucht. Die neuen Termine stehen ab August fest. ***

329,- € / Person
min. 5, max. 8 Personen

Kanuferien Norddeutschland - Kajakverleih & Kanuschule Usedom